Logo Lauftreff Post SV

Lauftreff des Post SV Nürnberg e.V.

Anfängergruppe

Michael Wilhelm Michael Wilhelm
Hanno Jüchter Hanno Jüchter

Gruppeninfo

Jedes Jahr am Dienstag nach den Osterferien haben wir Saisonstart mit unserer Anfängergruppe. Diese läuft bis jeweils zum Beginn der Sommerferien. Bis dahin sind die Teilnehmer alle in der Lage mindestens bei der Gruppe 1 mitzulaufen.

 

Voraussetzungen

Eigentlich muss man nur gute Laune mitbringen und die entsprechend erforderliche Zeit. Sinnvoll ist es für die Anfänger, sind alle Termine in einen Kalender einzutragen, denn nur wer regelmäßig läuft schafft es auch. Einmal wöchentlich ist nicht regelmäßig und kann nicht erfolgreich verlaufen, sofern man nicht bereits durch andere Sportarten fit ist.

Wir beginnen jedes Jahr mit 2 Minuten Laufen und 1 Minute Gehpause. Wir steigern uns dann wöchentlich um 1 Minute, bis wir 10 Minuten erreicht haben. Danach steigern wir uns um 2 Minuten, machen aber auch öfter 2 Minuten Gehpause.

 

10-km-Lauf am Marienberg

Gegen Ende Juli bieten wir allen Teilnehmern des Lauftreffs, insbesondere aber den Anfängern im Marienbergpark eine 10 km-Lauf an. Bis dahin sind die Anfänger alle in der Lage (sofern die Voraussetzungen erfüllt sind), diese Strecke zu absolvieren.

Der diesjährige Lauf ist für Sonntag, den 23.07.2017 geplant.

 

Sonntagslauf

Speziell für die Anfängergruppe wird im Marienbergpark vom Saisonstart an bis zum Beginn der Sommerferien ein Sonntagslauf angeboten:

Sonntagslauf (für Anfänger) 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Bei diesem Sonntagslauf wird regelmäßig so gelaufen, wie in der abgelaufenen Woche. Zusätzlich werden aber bei einem gewissen Fitnesszustand auch besondere Übungen eingebaut, um etwas Abwechslung zu bieten.

Der letzte Sonntag (30.07.2017) zum Beginn der Sommerferien wird auch entsprechend mit einem gemeinsamen Frühstück als Abschlussfeier durchgeführt. Natürlich erst nach dem Sonntagslauf.

 

Hier ein Foto vom 14.05.2017 (Muttertag). Es sind trotzdem 14 Teilnehmer gekommen. Die Mütter haben vom Gruppenbetreuer für diesen Tag "frei bekommen".

Sonntagslaufgruppe

Letzte Änderung:Sonntag, 14.05.2017 11:12 Uhr

Schultheiß Wohnbau AG Wir haben starke regionale Partner an unserer Seite, die uns immer wieder unterstützen. Dafür vielen Dank im Namen aller Teilnehmer. Autohaus Peugeot Fröhlich
CSS-Standard Valid XHTML 1.1

 Impressum  •  Sitemap 

 

©Michael Wilhelm, Nürnberg
2005-2016
www.michaelwilhelm.de